Hallo, ich bin Walter


Schon meine Eltern besassen Wald. Gibt es einen besseren Spielplatz als der Wald? Bis heute ist mir der Wald meine liebste Spielwiese. Hier tanke ich Energie. Hier komme ich zur Ruhe. Dabei staune ich immer wieder, was ich Neues entdecke. Der Wald verändert sich stetig; von Tag zu Tag von Baum zu Baum und ist dabei eine wunderbare Parabel fürs Leben.

Ich bin ein Bewegungsmensch, jogge gern oder stehe auf dem

Stand Up Paddle. Als J+S Trainer lehre ich schon kleine Knirpse die Faszination fürs Eishockey; ein Sport, der mich schon lange begleitet. Es ist auch der Sport, der mich zum Mentaltraining brachte. Ich war fasziniert, wie sich das bewusste Lenken der Gedanken auf die Leistung auswirken konnte; und nicht nur auf die sportliche Leistung sondern alle Bereiche unseres Alltags. Unzählige Bücher habe ich zu diesem Thema bereits verschlungen. Diese anhaltende Begeisterung bewog mich dazu, mich zum Mentaltrainer ausbilden zu lassen.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Ob mit der Familie oder mit Freunden - ich schätze offene und tiefgründige Gespräche. Voller Zuversicht blicke ich dem entgegen, was das Leben noch für mich bereithält.

 

Ausbildungen

Dipl. Mentalcoach SPA

Diverse Kommunikationskurse
J+S Trainer Eishockey
Kids Trainer